
© Schaufenster Wolfenbüttel
137. Herrenabend in der Volkswagen Halle
Erneute Rekordbeteiligung am Herrenabend des Technikervereins Braunschweig von 1887 e.V.. Der 1. Vorsitzende, Sven Hansmeier, begrüßte 1081 Herren aus Gesellschaft, Wirtschaft, Wissenschaft und Politik.
Der Vorstand des Technikervereins Braunschweig von 1887 e.V. konnte wieder ein volles Haus begrüßen. 1081 Herren aus Gesellschaft, Handwerk, Wirtschaft, Polizei, Bundeswehr, Wissenschaft, Forschung und Politik gaben sich ein Stelldichein.
Nach dem traditionellen Einmarsch des Vereinsbanners, eskortiert von Fregattenkapitän Ronny Bergner, Hans-Werner Meyer und RA Stefan Blut, und der Begrüßung der Gäste stellte der 1. Vorsitzende in seiner Rede fest: „Wir vertrauen darauf, dass wir für ein paar Stunden Sorgen und Lasten des Alltages abstreifen, vertraute Herren sehen – einige vielleicht nur dieses eine Mal im Jahr – und neue Bekanntschaften schließen, aus denen mit der Zeit vertraute Menschen werden.“.
Die musikalische Begleitung des Abends wurde auch traditionell durch den Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Banteln „Die original Leinebergländer“ gewährleistet. Für den komödiantischen Auftritt des Abends sorgte Andreas Trillhase, der sich auf seiner Abschiedstour befindet.
An diesem Abend wurden durch den Vorstand Peter Sulzbacher, Ralf Kleindienst und Dr. Jan Effertz als neue Mitglieder begrüßt. Stipendien erhielten Justus René Burgdorf, Carl-Philipp Bödecker und Jakob Keese.

Zum Abschluss des Abends wurde dann das Niedersachsenlied gemeinsam gesungen. Der 1. Vorsitzende bedankte sich bei den Spendern des Abends, Jens Neubauer, Karl und Axel Milkau, sowie der Aramak GmbH und der Braunschweiger Veranstaltungsstätten GmbH. Er danke den Anwesenden für einen wunderbaren Abend und verabschiedete alle in die Vorweihnachtszeit.
Einen umfassenden Bericht vom Herrenabend finden Sie unter https://www.schaufenster-wf.de/aktuelle-ausgaben/ im Schaufenster Archiv 11/2025.

